Neues aus der Laufgruppe

Lauftreff der Spvgg 09 auch im Herbst auf vollen Touren

Schwarzwaldmarathon Bräunlingen,

auch in Bräunlingen haben 3 unserer Läufer Duftmarken aus Buggingen und Seefelden hinterlassen, sie haben den anspruchsvollen Halbmarathon mit Bravour hinter sich gebracht, Glückwunsch!

Anfänger-Läufergruppe

Die 6 neuen Läufer der im Oktober gestartet Anfängergruppe fühlen sich sichtlich wohl in unseren Reihen. Aussagen wie: Das macht richtig Spaß bei euch; Hätte nicht gedacht so schnell mithalten zu können; Schön wie ihr uns integriert und Rücksicht nehmt; Danke für die guten Tipps die ihr gebt; … usw.

Es ist nie zu spät um zu beginnen, wir freuen uns auf weitere Laufanfänger oder Wiedereinsteiger. Wir laden dazu recht herzlich alle ein.

Herbstlauf Bad Krozingen

Am Sonntag 23.10 sind bei durchwachsenem Herbstwetter 13 Läuferinnen und Läufer aus der Laufgruppe gestartet, es wurden die 5 / 10 und 21 Kilometer langen Strecken bei 5 bis 6°C in Angriff genommen. Der Wettergott meinte es zu Anfang gut mit den Startern, am Ende der 10 Kilometer Strecke fing es an zu regnen was den Zehnern nicht mehr sonderlich zu schaffen machte, bei den vier Halbmarathonläufern war das schon eine Herausforderung, die mussten viele Kilometer bei leichtem Regen durchhalten, sie nahmen es sportlich und sahen es als Wasserkühlung von oben, was dazu führte, dass bei es 6°C nicht zu Überhitzungserscheinungen gekommen ist J. Die Laufgruppe hat mal wieder für unseren Ort richtig Präsenz gezeigt, alle Läufer sind wohlerhalten im Ziel angekommen.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE!

Die Laufgruppe wird beim Nikolauslauf in Badenweiler und am Silvesterlauf in Britzingen wieder mit einer starken Truppe unseren Ort vertreten.

Der Lauftreff trifft sich an folgenden Tagen (bei Wind und Wetter):

  • Mittwoch 19:30 Uhr
  • Freitag 18:30 Uhr
  • Sonntag 10:00 freies Training (nach Absprache am Freitag oder in der App-Gruppe)

Gestartet wird vom Lindenplatz in Buggingen.

Der vor kurzem ins Leben gerufene Läuferstammtisch findet immer am ersten Freitag im Monat nach dem Laufen, ca. 20 Uhr, satt. Vorzugsweise im Clubheim oder nach Absprache in der App-Gruppe anderorts.

Ansprechpersonen für zusätzliche Infos sind:

  • Daniel Sommer (0170-2342033)
  • Petra Zipfel (0172-6329652)
  • Markus Gramespacher (0171-7759471)